Kommandant spendet Kommandowagen

Am 01.04.2008 ab 19:30 wird im Rahmen einer kleinen Feier der neuen Kommandowagen der Feuerwehr Wasserburg in Dienst gestellt.

Um die kommunalen Kassen zu entlasten hat sich Kommandant Stohr ein besonderes Beschaffungsmodell ausgedacht, ein von ihm privat beschaffter und jetzt nicht mehr benötigter Nissan Pathfinder wurde kostenlos der Feuerwehr überlassen.

Die offizielle Indienststellung wird vermutlich im Rahmen des diesjährigen Maibaum setzten erfolgen. Es sind bereits Vorgespräche im Gange dieses Fahrzeug Ökomenisch zu weihen. Hierzu wird eine gesonderte Einladung verschickt.

Über die Osterfeiertage, wurden in Eigenleistung etliche Stunden in die Umbauarbeiten gesteckt. Die RAL3000 Sonderlackierung, die Sondersignalanlage, Frontblitzer, das fest eingebaute 4m Funkgerät gerät und viele weitere Kleinigkeiten komplettierten das Fahrzeug.

Haupteinsatzzweck des Fahrzeugs wird der Einsatzleitung durch den Kommandanten sein, alternativ dazu dient es als preiswertes und schnelles Transporfahrzeug zur Abholung gefüllter Atemluftflaschen in der Hauptfeuerwache Lindau. Diese Transporte können damit schneller und effizienter durchgeführt werden, vorrangig sollen hierfür altgediente, erfahrenere Kameraden eingesetzt werden.

Das Fahrzeug wird aber laufend verbessert und ergänzt, wir sind sicher in naher Zukunft weitere Neuerungen vorstellen zu können, schauen sie wieder bei uns rein.

Wir die Freiwillige Feuerwehr Wasserburg bedanken uns recht herzlich bei unserem Kommandanten Markus Stohr für diese großzügige Spende.

Anbei ein Bild vor dem Umbau und eines nach dem erfolgreichen Umbau.

April - April

Dem aufmerksamen Leser ist sicherlich aufgefallen, daß dieser Bereicht pünktlich zum 01. April erschienen ist. Somit muß ja wohl jedem klar sein, daß es sich hier um einen Aprilscherz handelt. Wem es nicht aufgefallen ist, der ist uns einfach auf den Leim gegangen. Nichts für ungut ...

:-))

Zuletzt verändert: 01.04.2008 17:53