THL-Übung bei der Firma Stark

Am 21.5.2007 stand bei der Jugenfeuerwehr THL auf dem Übungsplan. Mit großen Erwartungen fuhren die Jugendlichen zur Lindauer Firma Stark, wo auch die Aktiven ihr THL Abende abhalten. Da bei diesen Aufgaben mit schwerem Gerät von bis zu 25 kg gearbeitet wird, war klar dass die Jugendlichen hauptsächlich als Zuschauer fungierten. 3 Männer der Einsatzabteilung veranschaulichten unter den kritischen Beobachtungen der Jugendlichen die Vorgehensweise bei solche Szenarien. Neben den aktiven JFlern, waren auch drei neue Jugendliche zu schnuppern dabei.

Zum Ende der Übung wurde es noch kurz hektisch da über Wasserburg schwere Unwetter weilten und der Einsatz der Feuerwehr nötig war. Daher wurde die Übung kurz vor Ende abgebrochen um schnellstmöglich wieder am Feuerwehrhaus zu sein.

Trotzdem eine gelungene Übung.

Zuletzt verändert: 04.06.2007 16:08