Wasserburg hat den schönsten Maibaum 2007

Der Wasserburger Maibaum gewinnt

LINDAU (dik) Ein Wahnsinnsendspurt bringt Wasserburg den Titel. Nach Meinung der LZ-Leser steht der schönste Maibaum in Wasserburg. Jürgen Reich vom Förderverein der Feuerwehr freut sich über den Sieg.

In den Familien, unter Nachbarn, Freunden und Bekannten haben die Feuerwehrler in Wasserburg geworben. Sie wollten unbedingt gewinnen, erzählt Jürgen Reich, als er gestern vom Sieg erfährt. Ihn und seine Mitstreiter hat arg gefuchst, dass sie im Vorjahr nur schlappe acht Stimmen bekommen hatten. Das wollten sie nicht auf sich sitzen lassen. So brachten sie allein gestern nochmals 50 Stimmen.

Was das Besondere am Wasserburger Maibaum ist? Da muss Reich nicht lange nachdenken: Das Maibaumfest, das im jedem Jahr die Gemeinde bei toller Stimmung zusammenführt. Außerdem ist der Wasserburger Maibaum ganz frisch: Die Helfer haben ihn erst am Morgen des 30. April geschlagen und geschmückt. So konnte ihn auch niemand klauen.

29 Meter lang ist der Stamm und nicht von Dolden, sondern von einem Wetterfähnle geschmückt. Jetzt freut sich Reich auf ein schönes Vereinsfest, zu dem die LZ und die Post Brauerei Weiler 200 Liter Bier beitragen.

Bericht: Lindauer Zeitung

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 14.05.2007 12:04