Ein Rauchhaus wurde vom Förderverein beschafft

Bereits im vergangenen Jahr hat die Feuerwehr Wasserburg vom Förderverein der Feuerwehr Wasserburg ein 2-Raum Rauchhaus erhalten. Mit dieser großzügigen Spende möchte der Förderverein die Brandschutzerziehung der Grundschüler unterstützen, und so zu einer zeitgemäßen Brandschutzerziehung beitragen.

Mit dem Rauchhaus können die Gefahren von Rauch sehr realistisch und kindgerecht dargestellt werden, außerdem wird die Wichtigkeit und Funktion von Rauchmeldern erklärt und vorgeführt.

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Wasserburg Christian Diepold übergab das Rauchhaus an den Kommandanten der Feuerwehr Wasserburg Christian Schorer. Dieser bedankte sich beim Förderverein nicht nur für dieses Engagement, sondern auch die laufende Unterstützung der Feuerwehr.

Zum Ersten mal wird das Rauchhaus im Frühjahr 2024 zum Einsatz kommen.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 15.01.2024 08:13