Einsatz - VU Li 16

28.09.2006 VU auf Li 16 mit tödlichen Ausgang.

Alarmiert wurden wir kurz von 16:00 Uhr zum "Öl aufnehmen nach VU auf der Li16." Der Einsatzort stellte sich wie folgt dar. In den Unfall war eine Fußgängerin beteiligt, die an der Einsatzstelle verstarb. Weiterhin stand am Straßenrand ein Motorrad. Der Fahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Über den genauen Unfallhergang können wir keine Aussage treffen.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, ausgelaufenes Öl aufzunehmen und die Fahrbahn zu reinigen. Der bei solchen Unfällen hinzugezogene Sachverständiger wurde angefordert. Bis dieser Eintraf, alles aufgenommen hat und die Einsatzstelle wieder freigab, vergingen knapp 4 Stunden. In dieser Zeit war die Li16 halbseitig gesperrt. Die notwendige Verkehrsregelung übernahm die Feuerwehr Wasserburg.

Bericht in der Lindauer Zeitung vom 29.09.2006

Fußgängerin stirbt auf der alten B31

WASSERBURG (rue) - Eine ältere Frau ist gester nNachmittag auf der alten B 31 bei Wasserburg - Hege gestorben. Die Frau wollte die Straße zu Fuß überqueren und wurde von einem Motorrad erfasst.

Der Unfall geschah gestern gegen 15:40 Uhr. Die Frau - eine Bewohnerin des nahe gelegenen Altenheims - wollte nach Angaben der Polizei zu Fuß über die alte B 31 gehen. Sie hatte bereits etwas drei Viertel der Straße überquert, als sie von einem Motorrad, das aus Richtung Lindau kam, erfasst wurde. Dessen 20-jähriger Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Straße war bis in die frühen Abendstunden halbseitig gesperrt, zumal die Polizei einen Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen hatte.

Bilder: Feuerwehr Wasserburg (B)
Text:   Feuerwehr Wasserburg (B) und Lindauer Zeitung

Zuletzt verändert: 04.10.2006 12:39