Einsatz - Ölspur

Am Dienstag Abend, 05.07.2022 wurden wir erneut alarmiert.

Gegen 19.50 Uhr wurde eine Ölspur im Ortsgebiet gemeldet, wie sich heraus stellte hatte ein Bus Dieselkraftstoff verloren und in der Dorfstraße, Ladestraße, Bahnhofstraße und auf der Kreisstraße LI 16 verteilt. An einigen Stellen hatten sich Pfützen gebildet, diese wurden mit Ölbinder aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Die Ölspur wurde mit Warnschildern abgesichert und die Maßnahmen mit der Polizei abgesprochen.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz soweit beendet und wir konnten im Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Von der Feuerwehr Wasserburg waren 10 Mann mit 2 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Lindau, sowie im weiteren Verlauf der Ölspur die Feuerwehr Bodolz und das THW Lindau.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 13.07.2022 19:37