Einsatz - Personensuche

Am Mittwochabend wurde gegen 21:10 die Feuerwehren des Löschkreises 1 alarmiert. Grund hierfür war eine vermisste Person. Eine ältere Frau (84 jährig) wollte gegen 16:30 von Bad Schachen nach Nonnenhorn laufen kam aber nie an. Aufgrund eines Verwandtens der sich sorgen machte, lief die Rettungsmaschinerie an.

Im Stadtgebiet suchte die Feuerwehr Lindau. Im Wasserburger Feuerhaus wurde mit der UG-ÖEL die Einsatzleitung für die Seegemeinden gebildet. Die vier alarmierten Wehren des Löschkreises 1 machten sich auf die Suche. Eingeteilt in Suchgebiete machten sich die ~120 Mann auf den Weg. Zusätzlich war auf dem See die Wasserwacht im Sucheinsatz. Das Mehrzweckboot der Feuerwehr Wasserburg unterstützte die Suche auf dem Bodensee.

Dieser Sucheinsatz nahm einen glücklichen Ausgang, denn so gegen 22:30 Uhr wurde die Frau gesund gefunden. Allerdings in Stuttgart. Wie es sich herausgestellt hat, ist die Frau am Nachmittag mit dem Zug zu verwandten nach Stuttgart gefahren …

Im Einsatz waren
- Feuerwehr Wasserburg
- Feuerwehr Hege
- Feuerwehr Bodolz
- Feuerwehr Nonnenhorn
- Feuerwehr Lindau
- UG-ÖEL
- KBR Schneider
- KBI Endress
- KBM Sporädle
- Wasserwacht

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 04.10.2007 21:37