Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Boot droht zu sinken

Document Actions
Zum zweiten Einsatz innerhalb von 24 Stunden wurde heute die Feuerwehr Wasserburg gerufen. Im Wasserburger Hafen ist ein Motorboot aus ungeklärter Ursache Vollgelaufen und auf Grund gesunken. Zum Glück ist der Wasserstand an dem Liegeplatz nicht allzu hoch, so dass das Boot nicht komplett unterging.
 
Mit Tauchpumpen wurde das Schiff wieder leer gepumpt. Die geringen Mengen an ausgetretenem Motoröl wurden mittels Ölbindevlies aufgenommen und entsorgt. Nachdem das Boot nun einen stabilen Zustand erreicht hatte, wurde es von unserem Mehrzweckboot ‚Richl’ zur ortsansässigen Werft geschleppt.
 
Im Einsatz waren:
 
-          Feuerwehr Wasserburg mit 16 Mann
-          Feuerwehr Lindau mit Wechsellader (Ölsperre)
-          Wasserschutzpolizei
 
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 06.10.2007 17:43
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: