Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - VU LI16

Document Actions
Am 27.06.2007 Abends wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einem Verkehrsunfall auf der LI 16 in Höhe Abfahrt Hege alarmiert.
 
Vor Ort kümmerte sich bereits der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen von der Rettungswache Lindau sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen um die Verletzten. Ein Motorrad war mit einem Auto kollidiert und in einer Wiese gelandet.
 
Die Feuerwehr Wasserburg unterstütze die Polizei bei den Absperrmaßnahmen sowie bei der Bergung des Motorrades. Nach dem Start des Rettungshubschraubers konnten die 18 Mann mit beiden Fahrzeugen wieder einrücken.
 
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei für die weiteren Ermittlungen übergeben.
 

Bericht in der Lindauer Zeitung
 
Kradfahrer schwer verletzt
 
WASSERBURG (lz) Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Mittwochabend auf der alten B31 erlitten. Er war in ein Auto geprallt, das er rechts überholt hatte.
 
Der 27-Jährige, der Richtung Lindau unterwegs war, versuchte bei der Abfahrt Hege einen Renault Clio rechts zu überholen und prallte in die Seite des Kleinwagens. Dessen Fahrerin hatte sich an der Abfahrt rechts eingeordnet und wollte abbiegen. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer über das Fahrzeug in die angrenzende Obstanlage geschleudert. Die Cliofahrerin verhinderte durch eine Vollbremsung gerade noch eine weitere Kollision mit dem gestürzten Mann. Unmittelbar vor ihm blieb ihr Auto stehen. Der nicht richtig verschlossene Helm wurde dem Motorradfahrer durch den Aufprall vom Kopf gerissen. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst mit dem Hubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen. Nach erster Behandlung bestand der Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen. Die Cliofahrerin verletzte sich durch umherfliegende Glasteile und erlitt einen Schock.
 
Die Feuerwehr Wasserburg half bei Absperrmaßnahmen und Bergung des Zweirads.
 

 
  
 
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 11.08.2007 10:16
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: