Einsatz - B3

Am 17.08.2018 um kurz nach 10 Uhr wurden die Feuerwehren Hege und Wasserburg nach Hege zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Hege gerufen.

Vor Ort war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar, nach der Ersterkundung verschafften sich ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Wasserburg über die Steckleiter einen Zugang durch ein Dachfenster. In der Wohnung wurde eine schmorende Flasche auf dem Herd festgestellt, außerdem befand sich ein Hund in der Wohnung. Der Herd wurde stromlos geschaltet, die Wohnung von der Feuerwehr Hege mit einem Hochleistungslüfter belüftet und der Hund konnte beruhigt werden und durfte nach den Lüftungsmaßnahmen in der Wohnung verbleiben.

Der Rauchmelder der von Nachbarn wahrgenommen wurde hat in diesem Fall den Hund gerettet und das Haus vor einem größeren Schaden bewahrt. Rauchmelder retten Leben!

Im Einsatz war die Feuerwehr Wasserburg mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann, die Feuerwehr Hege mit 2 Fahrzeugen und 17 Mann sowie die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung.

Zuletzt verändert: 17.08.2018 18:48