Einsatz - Wassernot 3

Am 11.01.2024 um 12:29 Uhr wurden wir zusammen mit zahlreichen weiteren Kräften mit dem Stichwort Wassernot 3 zu einem Wasserrettungseinsatz nach Nonnenhorn alarmiert.

Ein aufmerksamer Einwohner hatte etwas Auffälliges auf dem Wasser beobachtet und daraufhin richtigerweise der Notruf gewählt. Von uns wurde zusätzlich zum Mehrzweckboot Eberhard Florian Wasserburg 99/1 durch die Besatzung des HLF 10 das Kleinboot Florian Wasserburg 99/2 zur Uferabsuche zu Wasser gebracht.

Nach ausgiebiger Suche und Klärung durch die Polizei mit dem Mitteiler konnte dann nach einiger Zeit Entwarnung gegeben werden, die fraglichen Objekte im Wasser waren glücklicherweise keine Personen.

Daraufhin wurde vom Einsatzleiter Wasserrettung Lindau 7 der Einsatz abgebrochen.

Im Einsatz:

Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge, 2 Boote, 14 Mann, 2 weitere in Bereitschaft