Einsatz - BMA

Am 25.12.2023 um kurz nach 2 Uhr war die heilige Nacht für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wasserburg beendet. Die Leitstelle Allgäu alarmierte zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Halbinselstraße.

Nachbarn die durch den lauten Alarmton geweckt worden waren, hatten die Polizei gerufen, welche die Feuerwehr hinzu zog.

Nach einer umfassenden Erkundung wurde durch die Feuerwehr Wasserburg über tragbare Leitern ein Fenster im 1. Obergeschoss zerstörungsarm geöffnet, und so ein Zugang in die Wohnung geschaffen. Der laut piepsende Rauchmelder war dann schnell gefunden, glücklicherweise war kein Rauch und kein Feuer in der Wohnung, möglicherweise lag ein technischer Defekt vor.

Nachdem der Rauchmelder außer Betrieb genommen, und das Fenster wieder verschlossen war, konnten die Einsatzkräfte nach einer knappen Stunde wieder einrücken und zu Ihren Familien zurück kehren.

Im Einsatz:

Feuerwehr Wasserburg, 19 Mann, 3 Fahrzeuge