Einsatz - THL Öl auf Gewässer

• Am Mittwoch den 06.12.2023 gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einer Ölverschmutzung im Hafen Wasserburg gerufen. An einer Baumaschine war ein Hydraulikschlauch geplatzt und eine kleinere Menge Hydrauliköl ausgetreten.

Mit 50m Ölsperre wurde das Öl eingedämmt, 30m davon sind saugfähig und nehmen das Öl langsam auf. Eine Ausbreitung konnte damit verhindert werden, die Ölsperre verbleibt vorerst im Hafen. Die Maßnahmen wurden mit dem Wasserwirtschaftsamt abgesprochen, die Wasserschutzpolizei war ebenfalls vor Ort. Nach knapp 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz war der im Monat Dezember für Kleineinsätze diensthabende Zug 2 der Feuerwehr Wasserburg, mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen.

Zuletzt verändert: 08.12.2023 13:03