Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - THL Tragehilfe für Rettungsdienst

Document Actions

Am 17.08.2023 12:17 wurde die Feuerwehr Wasserburg zur Tragehilfe für den Rettungsdienst in das Ortsgebiet alarmiert.

 

Vor Ort war die Hubschauberbesatzung und der Rettungsdienst mit der Versorgung des Patienten beschäftigt. Das Treppenhaus war zu eng um mit der Schleifkorbtrage eine schonende Rettung durchzuführen. Nach Rücksprache mit der Notärztin, haben wir die DLK der Feuerwehr Lindau nachalarmiert. Als der Patient transportbereit war, wurde dieser über die DLK gerettet. Wir unterstützen beim Tragen in der Wohnung, verladen auf der DLK, umladen in den RTW und zum Schluß noch in den Hubschrauber.

 

Die Zusammenarbeit Rettungsdienst und Feuerwehr sehr gut funktioniert.


Im Einsatz:

Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge, 14 Mann

Feuerwehr Lindau, 2 Fahrzeuge, 4 Mann

Rettungsdienst BRK Lindau, 1 Notärztin
Rettungsdienst BRK Lindau, 1 RTW, 2 Mann
Notarzthubschrauber Christophorus 8, 1 Notärztin und 2 Mann

Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 17.08.2023 18:06
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: