Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Brand B3

Document Actions

Am 14.08.2023 15:43 wurden die Feuerwehren Hege und Wasserburg, gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst zu einer brennenden Garage in die untere Ebenhalde alarmiert.

 

Nach eingehender Erkundung und Öffnung der ans Haus angebauten Garage stellte sich schnell heraus das es nicht in der Garage brannte, sondern lediglich an der Außenmauer der elektrische Hausanschlusskasten komplett aufgebrannt war. Dieses Feuer war schnell gelöscht, lediglich etwas Rauch war in Garage und Haus gezogen.

 

Durch uns wurden die Stadtwerke Lindau nachalarmiert da nun die kompletten elektrischen Kabel im Anschlusskasten blank waren aber zum Teil noch Strom führten. Allerdings meldeten sich zeitnah erste Nachbarn das verschiedene Elektrogeräte nicht mehr funktionierten, dies ließ sich schnell auf den Brand zurück führen.

 

Nach einer weiteren Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir die Einsatzstelle an die Stadtwerke Lindau übergeben und nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

 

Im Einsatz:

Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 20 Mann

Feuerwehr Hege, 2 Fahrzeuge, 15 Mann

Polizei Lindau, 1 Streifenwagen, 2 Mann

Rettungsdienst, 1 RTW, 2 Mann

Stadtwerke Lindau, mehrere Monteure

 

Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 14.08.2023 20:16
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: