Einsatz - THL Erkundung

Am 23.09.2022 um 21.45 Uhr wurde der für Kleineinsätze Diensthabende Zug 1 zu einer Erkundung in die Werftstraße gerufen.

Vor Ort war ein lautes Piepsen unbekannter Herkunft aus einer Halle zu hören. Es war hierbei nicht klar ob es sich um einen Rauchmelder oder eine anderweitige Warnanlage handelt.

Mittels Türöffnungswerkzeug verschafften wir uns zerstörungsarm Zugang und konnten in der Halle einen ausgelösten Rauchmelder vorfinden, ein Auslösegrund war nicht ersichtlich. Aufgrund des Alters des Rauchmelders war von einem technischen Defekt auszugehen und wir setzten diesen außer Betrieb. Die Türe wurde wieder unter Aufsicht der Polizei verschlossen und nach einer guten halben Stunde konnte auch dieser Einsatz beendet werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg 2 Fahrzeuge mit 10 Mann, Polizei