Einsatz - Wassernot 3

Am 27.6.2022 wurden wir um 16.27 Uhr zu einem Wassernoteinsatz vor Nonnenhorn alarmiert.

Ein Katamaran war gekentert und konnte von der Besatzung nicht mehr selbst aufgerichtet werden. Durch den Rettungshubschrauber Christoph 45 war der Havarist schnell aufgefunden und unser Mehrzweckboot als erstes schwimmendes Einsatzmittel vor Ort übernahm mit Hilfe des Eigners das aufrichten des Katamarans.

Außerdem konnte sich der Segler bei uns an Bord etwas von den Strapazen im Wasser erholen. Unser HLF 10 war zusammen mit Anhänger und Kleinboot auf dem Landweg nach Nonnenhorn ausgerückt und stand bereit, brauchte aber nicht mehr eingreifen.

Mit uns im Einsatz waren die örtlich zuständige Feuerwehr Nonnenhorn, die Feuerwehr Lindau, die Wasserwacht aus Nonnenhorn, Wasserburg und Lindau, die Wasserschutzpolizei und der Rettungsdienst. Unser Mehrzweckboot hat den Katamaran noch ans Land begleitet und ist danach in den Wasserburger Hafen zurückgekehrt. Von der Feuerwehr Wasserburg waren 15 Mann mit 2 Fahrzeugen und dem Mehrzweckboot im Einsatz, der für uns nach einer guten Stunde beendet war.
Zuletzt verändert: 28.06.2022 20:00