Einsatz - Wassernot 3

Am 24.06.2022 gegen 17.30 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Lindau, der Wasserwacht Wasserburg, Lindau und Nonnenhorn, der Wasserschutzpolizei und dem Rettungsdienst zu einem Wassernoteinsatz auf dem Bodensee alarmiert.

Mehrere Teilnehmer einer Segelregatta wurden vom plötzlichen auffrischendem Wind im Bereich Lindau-Zech überrascht. Während einige Boote slbstständig den Hafen Lindau anlaufen konnten musste ein Boot mit Motorschaden durch die ersteintreffende Feuerwehr Lindau in den Hafen geschleppt werden.

Parallel dazu waren die österreichischen Kollegen ebenfalls im Einsatz und schleppten ihrerseits auch ein Boot in den Hafen Bregenz. Nach gut eineinhalb Stunden konnten wir den Einsatz beenden und in die Wachen einrücken.

Wir waren mit dem Mehrzweckboot Eberhard und 4 Mann ausgerückt, dazu der stellvertretende Kommandant mit einem Fahrzeug zur gemeinsamen Einsatzleitung in Lindau. 15 weitere Mann waren auf Bereitschaft im Gerätehaus, brauchten aber nicht mehr ausrücken und konnten den Einsatz nach 30 Minuten abbrechen.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 28.06.2022 20:01