Einsatz - THL 1

Am Pfingstsonntag, 05.06.2022 gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg mit dem Stichwort THL 1 klein zum Unwettereinsatz alarmiert.

Aufgrund einer größeren Unwetterlage im oberen Landkreis, insbesondere in der Gemeinde Weiler, löste die Leitstelle Allgäu die zu dem Zeitpunkt stark frequentiert war auch für uns Gesamtalarm über Meldeempfänger und Sirene aus.

In der Schulstraße war in einem Keller eine Abwasserhebeanlage ausgefallen, ein Bewohner hatte bereits mit einer Gartenpumpe versucht den Pegel zu senken  und dann die Feuerwehr gerufen.

Von uns wurde eine Tauchpumpe mit Schwimmerschalter provisorisch eingebaut und an der Einsatzstelle belassen, so das eine Überflutung des Kellers auch in den kommenden Tagen bis zur Reparatur der Hebenanlage vermieden wird.
Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten einrücken.

Im Einsatz waren Florian Wasserburg 14/1 und 41/1 mit 12 Mann, weitere 14 Mann waren am Gerätehaus, brauchten aber nicht mehr eingreifen.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 06.06.2022 19:22