Einsatz - VU

Am 04.04.2022 um 15.28 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zusammen mit der Feuerwehr Lindau und zahlreichen Kräften des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf der LI 16 in Höhe Wasserburg gerufen.

Vor Ort waren im Rückstau einer Baustellenampel mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert, 1 Person war in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Zusammen mit der Feuerwehr Lindau wurden die Fahrzeuge gesichert und der Brandschutz sichergestellt, sowie der Rettungsdienst bei der Betreuung der Patienten unterstützt. Nach der Stabilisierung des eingeschlossenen Patienten wurde über den Kofferraum ein Zugang geschaffen und die Person mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Ein Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 nach Ravensburg ausgeflogen, die weiteren Patienten wurden landgebunden weiter verbracht.
Nachdem die Feuerwehr Lindau aus dem Einsatz entlassen war, wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt. Nach ca. 90 Minuten konnte die Vollsperrung der Kreisstraße wieder aufgehoben werden und auch die Feuerwehr Wasserburg konnte wieder an den Standort einrücken.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 21 Mann
Feuerwehr Lindau, 5 Fahrzeuge
Helfer vor Ort Nonnenhorn
Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen, 1 Notarzt, 1 Rettungshibschrauber, 1 Einsatzleiter
Polizei Lindau
Zuletzt verändert: 06.04.2022 14:44