Einsatz - VU THL 3

Am 20.01.2022 um 13:17 Uhr wurden wir nach Lindau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, konnten aber den Einsatz kurz vor unserem Eintreffen abbrechen.

Ausgerückt waren beide Löschfahrzeuge vollbesetzt mit 18 Mann, 3 weitere waren am Gerätehaus in Bereitschaft, mussten aber nicht mehr ausrücken.

Der Einsatz wurde von der Feuerwehr Lindau abgearbeitet.

Quelle für folgenden Bericht + Foto: Wochenblatt-News

Lindau (dpi) – Am Donnerstagmittag ereignete sich in Lindau in der Bregenzer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Großaufgebot der Feuerwehr und der Rettungsdienst war im Einsatz.

Gegen 13:15 Uhr hatte eine 60-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines 74-jährigen VW-Fahrers missachtet und prallte auf Höhe eines Kaufhauses frontal in die Seite des älteren Mannes. Die Unfallverursacherin konnte durch Erst-Helfer nicht aus dem Fahrzeug befreit werden. Wegen eines ausgelösten Airbags der Fahrzeuge nahmen Anrufer erst einen Fahrzeugbrand wahr, was sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht bewahrheitete. Der 74-Jährige konnte sich aus seinem Auto selbstständig befreien. Die eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden.

Beide Personen wurden leicht verletzt und zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden, der Sachschaden wird laut Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. Die Bregenzer Straße wurde während den Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

Zuletzt verändert: 21.01.2022 07:13