Einsatz - Türöffnung

Am 29.10.2021 um 0.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zusammen mit dem Rettungsdienst in die Halbinselstraße zu einer Türöffnung alarmiert.

Eine ältere Dame hatte den Hausnotruf aktiviert, dort war jedoch nur wimmern zu hören und somit musste von einer Notlage ausgegangen werden. Wir verschafften uns schadensfrei Zugang zum Gebäude, die Wohnungstüre selbst musste jedoch von uns aufgebrochen werden. Die Patientin wurde vom Rettungsdienst gesichtet und versorgt, es lag jedoch zum Glück keine schlimmere Notlage vor.

Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet und der wohlverdiente Schlaf konnte angetreten werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge, 18 Mann, 8 weitere auf Bereitschaft
Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben mit RTW aus Kressbronn
HVO Nonnenhorn-Wasserburg (zum Alarmzeitpunkt von einem Mitglied der Feuerwehr Wasserburg besetzt)
Polizei Lindau mit Streifenwagenbesatzung

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 02.11.2021 17:10