Einsatz - Wassernot 3

Mit dem Stichwort Wassernot 3 - Person im Wasser wurden wir am 9.1.2022 mit zahlreichen weiteren Kräften nach Wasserburg in den Bereich vom Freibad Aquamarin alarmiert.

Eine Person sollte sich dort seit einiger Zeit hilflos im hüfthohen Wasser befinden.

Durch den Gruppenführer des ersteintreffenden HLF 10 der Feuerwehr Wasserburg und einen privat sich zufällig vor Ort befindlichen Feuerwehrkameraden konnte sehr zeitnah Entwarnung gegeben werden.

Ein Metallsucher stand mit passender, warmer Bekleidung ausgerüstet im hüfthohen Wasser und war dort mit seinem Hobby beschäftigt. Eine Gefahrensituation lag nicht vor. Die weiteren Kräfte konnten daraufhin ihren Einsatz abbrechen.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, Mehrzweckanhänger mit Kleinboot und 27 Mann, 3 Mann in Bereitschaft
Feuerwehr Lindau, Einsatzleitfahrzeug
Wasserwacht Wasserburg, Nonnenhorn, Lindau und Weiler mit zahlreichen Kräften
Rettungsdienst Lindau und Kressbronn
Zoll mit Streifenboot
Polizei Lindau

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 10.01.2022 08:04