Einsatz - Bootsbergung

Am Samstag den 27.06.2020 gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg erneut zu einer Bootsbergung alarmiert.

Ein Motorboot hatte sich mit Boje am Ankerplatz losgerissen und auf die Uferbefestigung auf der Halbinsel getrieben worden. Umgehend wurde durch die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine Schleppverbindung zwischen Havaristen und Mehrzweckboot der Feuerwehr hergestellt und das Motorboot ins tiefere Wasser gezogen um weitere Schäden am Unterwasserschiff und dem Antrieb zu verhindern.

Danach wurde das Motorboot an den Gästesteg Wasserburg geschleppt, auf weitere Schäden untersucht und an den Eigentümer übergeben, dieser wird das Boot in einer Fachwerkstatt auf Schäden unterhalb der Wasserlinie überprüfen.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wasserburg mit 3 Fahrzeugen, Mehrzweckboot und 14 Mann sowie eine Streife der Polizei Lindau.
Zuletzt verändert: 30.06.2020 15:29