Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Wassernot 0

Document Actions
Mit dem Stichwort Wassernot 0 wurde am Freitag, 26.06.2020 um 19.12 Uhr die Feuerwehr Wasserburg und der Einsatzleiter der Wasserwacht zum Hafen Wasserburg gerufen.
 
Ein Boot hatte sich mit der Boje zusammen losgerissen und wurde bei starkem Südwind Richtung Land getrieben. Vermutlich hatten sich Teile des Ankersteines oder der Verankerung auf dem Seegrund gelöst, weil ein Teil der Verankerung und die Boje aber noch am Boot hing wurde es nur langsam Richtung Land getrieben.
 
Nach dem eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde sofort mit einem Tretboot eine Schleppleine daran befestigt und mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr abgeschleppt, durch das schnelle eingreifen konnte ein auflaufen auf dem Land und damit ein größerer Schaden am Boot verhindert werden. 
 
Das Boot wurde an den Gästesteg im Wasserburger Hafen verbracht und nachdem es vertäut war an die Wasserschutzpolizei übergeben.
 
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten zum Standort zurück kehren.
 
Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, Mehrzweckboot, 15 Mann
Wasserwacht Lindau, 1 Fahrzeug, 2 Mann
Wasserschutzpolizei Lindau, 1 Fahrzeug, 2 Mann
 
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 03.07.2020 08:14
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: