Einsatz - Brandgeruch

Am 16.04.2020 um 20.35 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einem starken Brandgeruch in die Wiesenstraße gerufen. Vor Ort wurde tatsächlich ein unheimlich starker Brandgeruch festgestellt, ein Feuer konnte auch nach ausgiebiger Erkundung der umliegenden Grundstücke nicht festgestellt werden.

Parallel wurde von der Integrierten Leitstelle Allgäu mitgeteilt das zuvor von der Polizei in der Schabhalde ein kleines Mottfeuer festgestellt worden war, das aber auf Veranlassung der Polizei vom Eigentümer selbst gelöscht wurde. Ob dies die Ursache für den starken Brandgeruch in der Wiesenstraße war konnte nicht mehr festgestellt werden, auch im Bereich der Sonnhalde war der Geruch sehr stark.

Die Feuerwehr Wasserburg konnte nach einer guten halben Stunde einrücken. Im Einsatz waren 2 Fahrzeugen und 18 Mann.

Wir möchten in diesem Zusammenhang an die Allgemeinverfügung des Landratsamtes Lindau vom 27.03.2020 erinnern das Mottfeuer bis auf weiteres untersagt. Bitte helfen Sie unnötige Feuerwehreinsätze gerade in der jetzigen Zeit zu vermeiden.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 17.04.2020 22:22