Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Gasgeruch

Document Actions
Am 15.03.2020 um 12.50 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einem Gasgeruch in einem Haus am Lindenplatz gerufen.
 
Vor Ort wurde das Haus geräumt, die Umgebung abgesperrt und erste Messungen vorgenommen die glücklicherweise keine Explosionsgefahr anzeigten. Durch die Feuerwehr wurde von einem Trupp unter Atemschutz sofort der Gashaupthahn geschlossen und eine erste Belüftung der Räumlichkeiten eingeleitet. Nachdem die Stadtwerke Lindau mit weiterer Messtechnik am Einsatzort eingetroffen waren konnte im Heizraum eine geringe Gasmenge festgestellt werden, weitere Messungen und Tests ergaben eine Leckage im Bereich der Heizung, diese wurde durch die Stadtwerke stillgelegt, die Anlage wurde dem Eigentümer übergeben der zur Reperatur eine Fachfirma hinzuziehen wird.
 
Nachdem die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter belüftet waren konnten die Einsatzkräfte nach einer knappen Stunde wieder einrücken.
 
Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge, 18 Mann
Rettungsdienst, 2 Fahrzeuge, 3 Mann
Polizei Lindau mit einem Streifenwagen und 2 Mann
Stadtwerke Lindau mit einem Fahrzeug
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 16.03.2020 10:01
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: