Einsatz - Umgestürzte Bäume

Am 27.02.2020 wurden Abends gegen 21.45 Uhr die Kommandanten der Feuerwehr Wasserburg über umgestürzte Bäume im Bereich der Hengnauer Straße informiert.

Da der genaue Einsatzort unklar war, begaben sie sich auf Erkundung und stellten mehrere umgestürzte Bäume im Bereich der Abzweigung nach Bettnau und im weiteren Bereich der Straße nach Bettnau fest. Da während der starken Windböen und der herrschenden Dunkelheit das sägen an den zum Teil unter Spannung stehenden Bäumen zu gefährlich war wurde die Straße durch die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr Hege mit bei uns abgeholtem Absperrmaterial abgesichert und für die Nacht die Durchfahrt gesperrt. Die Bäume werden im Nachgang bei Tageslicht entfernt werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 1 Fahrzeug, 2 Mann