Einsatz - Ölspur

Zu einer Ölspur wurde die Feuerwehr Wasserburg am 14.02.2020 gegen 8.15 Uhr in die Ladestraße alarmiert.

Nach einer umfassenden Erkundung durch Feuerwehr und Polizei wurde festgestellt das sich die Ölspur vom Busbahnhof in Lindau über Enzisweiler, Wasserburg und Nonnenhorn bis über die Landesgrenze in Richtung Kressbronn zieht. Der Verdacht liegt aufgrund der betroffenen Straßen nahe das ein Bus im Linien- oder Schienenersatzverkehr eine Undichtigkeit in der Dieselkraftstoffversorgung hat und dies vermutlich noch nicht einmal bemerkt hat, die weiteren Ermittlungen hierzu übernimmt die Polizei.

Bereits am 17. Novermber des vergangenen Jahres war es zu einem ähnlichen Einsatz gekommen der die Einsatzkräfte von Lindau bis Friedrichshafen beschäftigt hat.

Die Feuerwehr Wasserburg streute die besonders betroffenen Stellen mit Ölbinder ab und nahm diesen anschließend zur fachgerechten Entsorgung wieder auf, die betroffenen Straßenbereiche wurden beschildert um den Kraftfahrzeugverkehr zu warnen. Nach Absprache mit der Polizei wurden die Feuerwehren Nonnenhorn und Bodolz für das jeweilige Ortsgebiet mit hinzu gezogen, im Lindau war die GTL im Einsatz.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit 3 Fahrzeugen und 9 Mann knapp 2 Stunden im Einsatz.
Zuletzt verändert: 14.02.2020 14:32