Einsatz - Brand

Zum dritten Brandeinsatz innerhalb einer Woche musste die Feuerwehr Wasserburg am Samstag, 27.04.2019 gegen 11.45 Uhr ausrücken.

Auf der sogenannten "Schutte" im Bereich der Friedrichshafener Straße / Ortsausgang Richtung Enzisweiler waren durch abgelagerte Asche trockene Grünabfälle in Brand geraten. Glücklicherweise konnte der durch Wind angefachte Brand noch rechtzeitig gelöscht werden bevor er den mehrere Meter hohen, dahinter gelagerten Haufen mit getrocknetem Grünschnitt erreichen konnte. Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten verteilten mittels Gabeln und Hacken den Haufen um alle Glutnester zu erreichen und löschten alles mit einem C-Rohr ab. Nachdem alle Glutnester gelöscht und mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert waren, konnte der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 20 Mann