Einsatz - Brand

Zu einem Brand von Sträuchern in einem Garten wurde die Feuerwehr Wasserburg am 23.04.2019 um 14:45 Uhr von der Leitstelle Allgäu in die Schulstraße alarmiert.

Beim Abflammen von Unkraut waren Sträucher in Brand geraten und es drohte ein übergreifen der Flammen auf das daneben stehende Haus. Durch das schnelle Eingreifen von Nachbarn mittels Gartenschlauch konnte die Brandausbreitung begrenzt werden und die Feuerwehr Wasserburg musste nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen. Nach einer Kontrolle der angeschmolzenen Rolläden und der gesprungenen Fensterscheibe am Haus konnte eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden und nach einer knappen halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 2 Löschfahrzeuge mit 18 Mann
Polizei Lindau eine Streifenwagenbesatzung

Wir möchten an dieser Stelle nochmals vor dem abflammen von Unkraut, insbesondere bei der anhaltenden Trockenheit, warnen. Trockene Sträucher und Bäume geraten bei der aktuellen Trockenheit sehr schnell in Brand. Nahe an Häusern kann dies schnell zur Katastrophe führen.

Zuletzt verändert: 24.04.2019 09:00