Einsatz - Seenot

Am Donnerstag, 28.03.2019 gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Wasserwacht zu einem Seenoteinsatz vor dem Freibad Aquamarin in Wasserburg alarmiert.

Cirka 300m vom Ufer entfernt war bei Windböen eine Segeljolle gekentert und der Segler ins Wasser gefallen. Glücklicherweise kam noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Wasserburg ein Wasserburger Berufsfischer, der auf die Situation aufmerksam geworden war, zu Hilfe und konnte den Segler aufnehmen.

Nachdem die ausgerückte Bootsbesatzung der Feuerwehr Wasserburg vor Ort war und festgestellt werden konnte das der Segler soweit wohlauf ist konnten die Einsatzkräfte wieder an den Standort zurück kehren.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 1 Fahrzeug, 1 Mehrzweckboot und 7 Mann, 7 weitere auf Bereitschaft

Einsatzleiter Wasserrettung

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 29.03.2019 14:27