Einsatz - losgerissene Segelyacht

Am 10.06.2018 um kurz nach 9 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einem losgerissenen Segelyacht an die Eschbachmündung gerufen.

Beim Sturm am Vorabend hatte sich die Segelyacht wohl von seiner Boje gelöst und war ans Land getrieben.

Durch die Feuerwehr Wasserburg wurde das Boot äußerlich kontrolliert und nach Absprache mit dem Eigner durch das Feuerwehrboot der Gemeinde Wasserburg in die Werft abgeschleppt, wo es aus dem Wasser genommen und auf weitere Schäden kontrolliert wird.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit einem Fahrzeug, einem Mehrzweckboot und 7 Mann eine Stunde lang im Einsatz, ebenfalls war die Polizei Lindau im Einsatz.

Nachdem bereits vor 2 Wochen ein Falschparker die Anfahrt zum Bootsliegeplatz auf der Wasserburger Halbinsel blockiert hat war dieses mal erneut schon die Zufahrt zu Beginn der Halbinsel durch ein falsch geparktes Fahrzeug versperrt. Das Fahrzeug stand mitten in der Zufahrt zur Halbinsel in der Fußgängerzone und verhinderte ein Durchkommen für alle Rettungsfahrzeuge.

Zum Glück handelte es sich nicht um einen besonders eiligen Einsatz mit Gefahren für Leib und Leben, wir möchten nochmals an alle Autofahrer appelieren Ihre Fahrzeuge nur auf markierten Parkflächen abzustellen.

Zuletzt verändert: 10.06.2018 20:34