Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Brand PKW nach Unfall

Document Actions
Am 19.01.2018 wurden die Feuerwehren Hege und Wasserburg gegen 20.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit brennendem PKW auf die LI16 in Höhe der Abfahrt Hege gerufen.
 
2 PKW waren ineinander geprallt, einer der beiden hatte Feuer gefangen, die insgesamt 4 Verletzten Insassen konnten jedoch zum Glück selbstständig die Fahrzeuge verlassen.
 
Der brennende PKW wurde initial von der Feuerwehr Hege gelöscht, das immer wieder aufflammende Feuer wurde dann von beiden Feuerwehren endgültig abgelöscht und die letzten Glutnester mittels Wärmebildkamera aufgespürt.
 
Die 4 Verletzten wurden von Ersthelfern, und der Besatzung des Löschfahrzeuges der Feuerwehr Wasserburg bis zum eintreffen ausreichender Rettungsmittel versorgt und betreut. In Absprache mit der Polizei wurde eine Vollsperrung der Straße durchgeführt.
 
Nach eintreffen aller Rettungsmittel wurden die Verletzten auf deren Fahrzeuge verteilt und abtransportiert, die Feuerwehren konnten nach der Bergung der verunfallten PKW durch den Abschleppdienst nach etwa 1,5 Stunden wieder einrücken.
 
Im Einsatz:
Feuerwehr Hege, 2 Fahrzeuge, 17 Mann
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 22 Mann
Rettungsdienst 3 RTW, 2 NEF, 1 KTW, 1 HvO, 1 ELRD
Polizei 2 Streifenwagen
 

 

Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 20.01.2018 19:13
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: