Einsatz - B3

Um 23:50 Uhr wurden wir erneut alarmiert, zusammen mit der Feuerwehr Hege wurden wir in die mittlere Ebenhalde zu einer brennenden Hecke gerufen. Da die Leitstelle mehrere Anrufe erhielt und das Feuer auf ein Gebäude überzugreifen drohte wurde noch während unserer Anfahrt die Feuerwehr Nonnenhorn zusätzlich alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war ein Feuerschein weithin sichtbar, Anwohner hatten bereits mit Feuerlöscher und Gartenschlauch erste Löschversuche an der 4 Meter hohen und knapp 20 Meter langen Thujahecke unternommen. Unmittelbar nach unserem Eintreffen wurde das Feuer von 2 Seiten mit 3 C-Rohren unter Atemschutz bekämpft.

Die Feuerwehren Nonnenhorn und Hege die kurz nach uns eintrafen stellten die Löschwasserreserve sicher, mussten aber glücklicherweise nicht mehr eingreifen. Nach einem kurzen kameradschaftlichen Austausch zum Jahreswechsel mit unseren Nachbarwehren konnten diese nach ca. 25 Minuten wieder einrücken und die Nachlöscharbeiten wurden von uns durchgeführt.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz auch für die Feuerwehr Wasserburg beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Nach einer kurzen Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten alle Einsatzkräfte zu Ihren Familien zurück kehren und den Jahreswechsel dort nachfeiern.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 22 Mann