Einsatz - Öl auf Gewässer

Am Donnerstag, 14.09.2017 wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einer Ölverschmutzung an den Mühlebach gerufen.

Bei Teerarbeiten im Gewerbegebiet waren 3 Liter eines Trennmittels in die Regenwasserkanalisation geraten, geistesgegenwärtig schlossen die Arbeiter einen Schieber und verständigen die Feuerwehr. An 3 verschiedenen Stellen wurden Ölsperren eingebracht, eine weitere Verschmutzung konnte dadurch erfolgreich verhindert werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wasserburg mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann, ebenfalls vor Ort war die Wasserschutzpolizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann.

Bei einer Nachkontrolle am Abend bestätigte sich das kein Öl in den Mühlebach gelangt war, und somit keine Gefahr einer weiteren Verschmutzung bestand.

Zuletzt verändert: 14.09.2017 19:25