Einsatz - Seenot

Am Samstag den 07.05.2016 wurde die Feuerwehr Wasserburg zusammen mit anderen Hilfsorganisationen um 20.58 Uhr unter dem Schlagwort "Wassernot 1" alarmiert.

Die Feuerwehr Wasserburg brachte das Mehrzweckboot Eberhard zur Personensuche zum Einsatz, ein Löschgruppenfahrzeug ging an der Hauptfeuerwache in Lindau zusammen mit Kräften der Feuerwehr Lindau in Bereitschaft für eine mögliche Absuche des Uferbereichs. Die Gesamteinsatzleitung aus Feuerwehr Lindau und Wasserburg, Wasserwacht, THW Lindau, BRK sowie Polizei traf sich im Segelhafen in Lindau in den dortigen Räumen der Wasserschutzpolizei. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden weitere Kräfte nachalarmiert und von dort aus koordiniert.

Nach knapp zwei Stunden wurde die Suche beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Bild: Dominik Traenkle

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 09.05.2016 07:42