Einsatz - Seenot

Seenoteinsatz am 17.09.2015 gegen 13.15 Uhr. Am Donnerstagmittag herrschten im Ostteil des Bodensees kräftiger Wind aus westlicher Richtung und entsprechender Wellengang.

Unwirtliche Bedingungen also, um in einem kleinen Ruderboot unterwegs zu sein. Dennoch geriet eine Frau genau so in Bedrängnis, was gegen Ein-Uhr die Alarmierung der bayerischen Wasserrettungskräfte für den Bereich Lindau-Bregenz zur Folge hatte, deren Boote kurz darauf ausliefen. Durch den Einsatzleiter der Wasserwacht wurde rasch auf Internationaler Seenotalarm erhöht, was u.a. auch die Nachalarmierung der Feuerwehr Wasserburg nach sich zog. Die Besatzung des ebenfalls eingebundenen Hubschraubers REGA 7 konnte die gesuchte Person am Rheindamm sichten, wo ihr österreichische Kräfte zu Hilfe eilten.

Die Feuerwehr Wasserburg welche mit 2 Fahrzeugen, einem Mehrzweckboot und 9 Mann im Einsatz war konnte den Einsatz daraufhin beenden und wieder einrücken.

Zuletzt verändert: 18.09.2015 07:56