Einsatz - Bootsbrand

Zu einem gemeldeten Bootsbrand wurde die Feuerwehr Wasserburg am Sonntag, 17.05. gegen 13.30 zur Werft im Ortsteil Reutenen alarmiert.

Auf einem Boot das am Anlegesteg lag war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Durch die Feuerwehr Wasserburg wurde ein Kabelbrand in der Bootselektrik festgestellt. Daraufhin wurde die Bootsbatterie abgeklemmt, mittels Wärmebildkamera wurde das Motorboot nach möglichen Glutnestern abgesucht und auch kontrolliert ob möglicherweise eine Leckage an der Kraftstoffversorgung vorliegt. Nachdem keine weitere Gefahr mehr Bestand wurde das Boot an die Eigentümer übergeben und wird durch diese einer Überprüfung in der Werft zugeführt.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz, zusätzlich war eine Streife der Wasserschutzpolizei vor Ort.

Zuletzt verändert: 17.05.2015 23:00