Einsatz - Dachstuhlbrand

Am Dienstag, 15.04.2014 wurden gegen 11.10 Uhr die Feuerwehren Wasserburg und Nonnenhorn zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Dorfstraße in Wasserburg alarmiert.

Schnell stellte sich jedoch an der Einsatzstelle heraus das kein Feuer den Rauch verursachte der aus dem Dach drang, sondern mit Hilfe von künstlichem Rauch ein Haus auf seine Dichtheit hin untersucht wurde. Besorgte Bürger hatten dies als Anzeichen eines Brandes gewertet und über Notruf 112 die Feuerwehr verständigt. Nach kurzer Abklärung der Lage vor Ort konnten die Feuerwehren, sowie der ebenfalls hinzu gerufene Rettungsdienst und die Polizei wieder abrücken.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wasserburg und Nonnenhorn mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 15.04.2014 16:22