Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Seenotalarm

Document Actions
Am Samstag, 24.08. gegen 16.40 Uhr wurde die gerade von einer Übungsfahrt zurückgekehrte Besatzung des Mehrzweckbootes "Eberhard" von einem Passanten auf einen gekenterten Katamaran in Höhe der Wasserburger Bucht aufmerksam gemacht.
 
Sofort lief das Feuerwehr Mehrzweckboot "Eberhard" aus und begann mit der Suche, einige Kilometer weiter Richtung Seemitte wurden die Einsatzkräfte dann fündig. Der Segler war im aufkommenden Sturm bereits vor 2 Stunden gekentert und konnte den Katamaran nicht mehr selbst aufrichten, er trieb dann im kalten Wasser mit seinem Katamaran bis zum Eintreffen der Wasserburger Feuerwehr. Sofort wurde der Mann auf das Feurwehrboot in Sicherheit gebracht, um den Katamaran kümmerte sich die mittlerweile ebenfalls eingetroffene Wasserwacht Lindau mit dem Einsatzboot "Seewolf". 
 
Die Wasserburger Feuerwehr brachte den Segler in Wasserburg an Land und übergab ihn mit Unterkühlungen aber ansonsten augenscheinlich unverletzt an den Rettungsdienst.
 
Nach 45 Minuten war auch dieser Einsatz beendet.
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 26.08.2013 13:47
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: