Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Brand B3

Document Actions
Am 13.01.2013 um 23:02 Uhr wurden die Feuerwehr Wasserburg und Feuerwehr Nonnenhorn mit dem Stichwort „Überhitzung Ofen“ alarmiert.  
Vor Ort stellte sich heraus, dass aus dem zentralen Ölofen in einem Einfamilienhaus starker Rauch ausgetreten ist. Als die Feuerwehrkräfte eingetroffen sind, war das Feuer im Ofen bereits aus. Eine Ursache konnten wir hierfür nicht festzustellen. Die Vermutung liegt aber nahe, dass im Ofen aufgrund einer Fehlfunktion eine unvollständige Verbrennung stattfand. Nachdem wir den Ofen, den Kamin und die Räume kontrolliert haben, konnten wir die betroffene Familie wieder beruhigen. Wir empfahlen, dass der zuständige Kaminfeger sich den Ofen anschauen solle.

Nach ca. 35min rückten die Feuerwehrkräfte wieder ins Gerätehaus ein.

 


No albums or photos uploaded yet.

Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 14.01.2013 12:45
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: