Einsatz - Seenoteinsatz

Zu einem Seenoteinsatz wurde die Feuerwehr Wasserburg am 30.12.2012 zusammen mit der Feuerwehr Nonnenhorn, der Wasserwacht und dem Rettungsdienst alarmiert.

Im Bereich Hafen Nonnenhorn war eine Person im Wasser gesichtet worden, in der beginnenden Dämmerung war unklar ob es sich um einen Notfall handelt.

Die Feuerwehr Wasserburg rückte mit beiden Fahrzeugen nach Nonnenhorn aus, das Mehrzweckboot der Wasserburger Feuerwehr ist derzeit im Winterlager im Gerätehaus und nicht kurzfristig einsetzbar. Vor Ort beorderte uns der Einsatzleiter der Feuerwehr Nonnenhorn in Richtung Kressbronn zum Nonnenstein, die Person hatte sich mittlerweile in diese Richtung bewegt. Vor Ort entstieg ein Schwimmer in Neoprenanzug dem See der sich in bester Verfassung befand und dort regelmäßig trainiert, ein Notfall, so stellte sich nach Befragung heraus lag nicht vor. Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Im Einsatz:

• Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge, 14 Mann
  • Feuerwehr Nonnenhorn
  • Wasserwacht Nonnenhorn
  • Wasserwacht Lindau
  • Polizei Lindau

No albums or photos uploaded yet.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 14.01.2013 12:28