Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Öl auf Bodensee

Document Actions
Polizei und Feuerwehr waren heute, Freitagabend, mit Booten auf dem See, nachdem eine Frau Alarmgeschlagen hatte. Mit ihrem Boot hatte sie etwa hundert Meter vom Ufer entfernt einen großen Ölteppich entdeckt.
 
Tatsächlich fanden Feuerwehr und Wasserschutzpolizei an der angegebenen Stelle zwischen Lindau und Wasserburg das Öl. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass es sich nicht um für den See gefährliches Motoröl handelte. Nach Angaben der Polizei hatten Wind und Strömung vielmehr Speiseölreste zusammengetrieben, auf dem sich auch noch Blütenstaub abgelagert hatte, so dass es schlimmer aussah als es war. Polizei und Feuerwehr konnten daraufhin wieder zurückfahren.
 
(Erschienen in der Lindauer Zeitung am: 01.06.2012 18:25)
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 11.06.2012 09:15
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: