Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Verletzte Person auf Baustelle

Document Actions
Zu einem Baustellenunfall wurden am Dienstag nachmittag der Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Hege, Lindau und Wasserburg nach Hege gerufen.
 
Ein Arbeiter war von einem Gerüst mehrere Meter in die Tiefe in eine Baugrube gestürzt und mußte von den Einsatzkräften gerettet werden.
 
Da der Verletzungsgrad unklar war mußte der Arbeiter nach der Erstversorgung durch den Notarzt durch die Feuerwehren möglichst schonend aus der Baugrube nach oben gebracht, umgebettet und der Besatzung des Rettungshubschraubers übergeben werden. Hierzu kam noch eine spezielle Rettungswanne der Lindauer Feuerwehr zum Einsatz, die in Teamarbeit durch die Männer der Feuerwehren über die Baugrubenwand nach oben gehoben wurde.
 
Der Rettungsdienst transportierte den Verunglückten dann mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 in ein Krankenhaus. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz waren:
Rettungsdienst Lindau mit 3 Fahrzeugen
Rettungshubschrauber Christoph 45
Feuerwehr Hege, 1 Fahrzeug, 9 Mann
Feuerwehr Lindau, 1 Fahrzeug, 3 Mann
Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge, 15 Mann
Polizei Lindau
  
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 24.04.2012 15:29
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: