Einsatz - Kellerbrand in Gaststätte

Schweißarbeiten im Keller lösen Einsatz der Feuerwehren aus.

Schweißarbeiten im Keller waren nach ersten Angaben der Feuerwehr die Ursache für einen Kellerbrand des Gasthofs Eulenspiegel in Wasserburg. Beim Schweißen entzündete sich Dämmmaterial, was dazu führte, dass nicht nur der Keller, sondern das gesamte Gebäude total verraucht war.

Die Feuerwehr Wasserburg rückte mit zwei Löschgruppenfahrzeugen und 25 Mann an. Als Verstärkung wurden zusätzlich die Feuerwehr Hege mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann sowie die Feuerwehr Bodolz mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann nachalarmiert. Mit Atemschutz wurde der Brand im Keller bekämpft. Im Gesamten Einsatzverlauf wurden im Gebäude Atemschutztrupps eingesetzt.

Da sich der Rauch sich im gesamten Haus ausgebreitet hat, dauerten die Belüftungsmaßnahmen längere Zeit an.

Zuletzt verändert: 03.02.2012 09:02