Einsatz - Verkehrsunfall B31 - Person eingeklemmt

Am 20.12.2011 um 14 Uhr wurden die Feuerwehren Lindau und Wasserburg zu einem Vehrkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B31 in Höhe Rickatshofen gerufen. Ein PKW war bei Schneetreiben auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert.

Der Fahrer des PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und vom Rettungsdienst erstversorgt, danach wurden mehrere hydraulische Rettungssätze der Feuerwehren Lindau und Wasserburg vorgenommen um das Dach des Unfallwagens abzunehmen und den Vorderwagen nach vorne zu drücken um die Person zu befreien. Paralell dazu wurde vom HLF Wasserburg der Brandschutz sichergestellt und die Besatzung des Wasserburger LF 8 übernahm die Einweisung des anfliegenden Rettungshubschraubers Christoph 45 aus Friedrichshafen. Nach einer halben Stunde war die Person aus dem Fahrzeug befreit und die Feuerwehr Wasserburg konnte nach weiteren Aufräumarbeiten die Unfallstelle wieder verlassen, die Absicherung bis zum abschleppen des LKW übernahm die Feuerwehr Lindau.

Im Einsatz war der Rettungsdienst Lindau und die Feuerwehr Lindau mit mehreren Fahrzeugen, der Rettungshubschrauber Christoph 45 sowie die Feuerwehr Wasserburg mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann.

Bilder: Lindauer Zeitung

Zuletzt verändert: 23.12.2011 08:32