Einsatz - Brandmeldeanlage Altenheim

Am 31. Oktober 2011 wurde wir um 04:33 zum Seniorenheim Hege alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage hat ausgelöst.

Zusammen mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Hege und dem KBM, erkundeten zwei Angriffstrupps der Feuerwehr Wasserburg mit PA und Zusatzausrüstung den auslösenden Melder. Es befand sich in einem Technikraum im Dachgeschoss. Leider mussten wir feststellen, dass die Türe zu diesem Raum nicht zu öffnen ist, da der Schließzylinder fehlt. Mittels Wärmebildkamera war allerdings schnell klar, dass der Raum keine erhöhte Temperatur aufweist. Nach ein paar Minuten wurde die Türe gewaltfrei und ohne Schaden geöffnet. Die anschließende Kontrolle bestätigte, dass es sich um keinen Brand, sondern um eine Fehlauslösung handelte.

Nachdem die BMA wieder zurückgestellt wurde, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Im Einsatz waren:
- Feuerwehr Wasserburg mit zwei Löschgruppenfahrzeugen und 17 Mann.
- Feuerwehr Hege mit zwei Fahrzeugen
- BRK Lindau

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 01.11.2011 19:54