Einsatz - Hochwasser

Am Donnerstag, 05.08. wurde nach den erneut schweren Starkregenfällen gegen 18.30 Uhr die Feuerwehr Wasserburg zur Unterstützung der Feuerwehr Hege alarmiert.

Im Bereich Selmnau und Hattnau waren mehrere Keller und Straßen überflutet, Wiesen und Felder standen unter Wasser. Gemeinsam wurde begonnen Keller für Keller mit Tauchpumpen und Wassersaugern zu entleeren, durch die Feuerwehr Hege wurden Sandsäcke im Alarmlager am Bauhof Wasserburg geholt und an den Einsatzstellen ausgegeben und verbaut.

In der Zwischenzeit wurden weitere Einsätze am Gerätehaus in Wasserburg gemeldet und abgearbeitet, außerdem wurde an mehrere Bürger Sandsäcke und Tauchpumpen ausgegeben die von diesen selbstständig eingesetzt wurden. Hierzu wurden von der Feuerwehr Wasserburg auch noch einige Sandsäcke transportiert und verteilt.

Gegen 22 Uhr hat sich die Lage dann soweit normalisiert das die meisten Kräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen konnten. Weitere Aufräumarbeiten werden von Bewohnern und dem Bauhof aber sicher am Freitag noch vorgenommen werden müssen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Hege mit 2 Fahrzeugen und die Feuerwehr Wasserburg mit 2 Fahrzeugen.

Zuletzt verändert: 07.08.2010 11:43