Einsatz - Person unter Zug

Lindauer Zeitung vom 28.06.2010

Gleis drei Stunden gesperrt

(NONNENHORN/sap) Wegen eines tödlichen Personenunfalls in Nonnenhorn ist die Bahnstrecke zwischen Lindau und Friedrichshafen von Sonntag- auf Montagnacht drei Stunden lang gesperrt gewesen. 40 Feuerwehrleute, zwei Polizeistreifen und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Kurz nach Mitternacht erreichte die Feuerwehr eine Einsatzmeldung mit dem Inhalt: „Person unter Zug“. Rasch rückten Teams aus Lindau, Nonnenhorn, Wasserburg und Hege aus. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass für die neben den Gleisen liegende Person jede Hilfe zu spät kam.

Während einige Feuerwehrleute die Umgebung erkundeten, ob noch weitere Personen in den Zusammenstoß verwickelt waren, leuchteten ihre Kameraden die Unfallstelle aus, damit die Polizei ihre Ermittlungen aufnehmen konnte. „Die Polizei hat keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen gefunden“, sagte Alexander Resch, von der Pressestelle der Polizei in Kempten gestern der LZ.

Die Deutsche Bahn sperrte die Zugstrecke. Da es sich jedoch um den letzten Zug in dieser Nacht handelte, kam es zu keinen Verzögerungen im Fahrplan.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 29.06.2010 08:03